Bei uns im Paketshop gilt weiterhin:

Paketannahme:    ohne Einschränkung möglich

Paketannahme-Sperrgut:  Wieder  möglich – Abholfrist  jedoch 5 Werktage

Paketshop geöffnet:
Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr.

Übrigens – mit uns können Sie auch versenden – Infos unter:  www.hlg.de Paketversand nur über Hermes

So SPAREN Sie künftig unnötig hohe Versandkosten nach Österreich !

Wir nehmen Ihre Paket-, Post und Warensendungen zuverlässig an und bewahren diese bis zur Abholung durch Sie, bzw. einen Berechtigten gegen ein Postentgelt sorgfältig auf.

Hier ein Muster für Ihre korrekte Lieferanschrift:

                         …Muster……..  ……Max………. (Paketshop)

                         (        Name     /   Vorname           )

                        Obere Inntalstr. 3

                        94072 Bad Füssing/Egglfing

Weitere Infos unter Tel:  0049 8537 1494

Wir nehmen alle Zusendungen – unabhängig vom Logistiker –

(DHL/DPD/GLS/UPS/TNT/Hermes/div. Speditionen/u.a.) bis zu einem                 Maximalgewicht von 1,0 Tonnen an !

Amazonsendungen mit einem Einmal-Passwort(Code) können nur bei vorheriger Übermittlung des Codes angenommen werden, bitte rufen Sie uns rechtzeitig an.

Preisübersicht*:  (gültig ab 01.12.2022)

Pakete/Briefe bis 10 kg, bzw. bis 1,00 mtr. Kantenlänge** – pauschal 1,00 €

Pakete/Waren bis 20 kg, bzw. bis 2,00 mtr. Kantenlänge** – pauschal 2,00 €

Pakete/Waren bis 30 kg, bzw. bis 3,00 mtr. Kantenlänge** – pauschal 3,00 €

Motorrad-/Pkw-Reifen od. Felgen je Stck. – 2,00 €  

Komplettrad ( Felge mit Reifen ) je Stck. – 3,00 €

Lkw-/Traktorreifen od. Felgen je Stck. – 5,00 €

Pakete bis 40 kg – 4,– €, bis 50 kg – 5,– € bis 60 kg – 6,–€, usw., ab 100 kg pausch. 10,– €

Halbpalettenware bis 50 kg pauschal 5,– €, dann je 10 kg +  1,– €

Je Europalette (80×120 cm) bis max. 1,0 to. Gesamtgewicht – pauschal 10,00 €

Für Sperrgutsendungen (ab 1 m³/ab 3 mtr. Kantenlänge**/bzw. ab Überschreiten des Europalettenmaßes, 80×120 cm) gilt:    Preise nur auf vorherige Anfrage ! (je nach Maß und Gewicht) Ohne vorherige Anfrage und Bekanntgabe der Empfängertelefonnummer, behält sich der Paketshop vor, diese Sendungen zurückzuweisen, bzw. bei Annahme einen angemessenen Zusatzkostensatz, aufwandsabhängig, frei festzulegen, in der Regel zwischen 15,00 € -30,00 €.

*Höchstlagerdauer – 14 Tage ab Sendungseingang/Sperrgut max. 5 Tage

ab dem 15./6. Tag nach Sendungseingang – verdoppelter Gebührensatz

nach 30/12 Tagen ab Sendungseingang – vierfacher Gebührensatz,

nach 45/18 Tagen bis 60/24 Tagen achtfacher Gebührensatz !

**Kantenlänge:    Länge+Breite+Höhe

** (Bei Teppichen u.ä. Rollenwaren gilt:   Länge + Umfang)

Post- und Warensendungen die nach 2 Monaten seit Sendungseingang nicht abgeholt wurden, werden zur Deckung der Aufwendungen endgültig verwertet, bzw. entsorgt !!

Schadenersatzansprüche bestehen hierfür ausdrücklich nicht !

Beanstandungen bzw. Reklamationen, insbesondere auch von sogenannten “abhanden gekommene Sendungen” können nur innerhalb von 14 Tagen nach Sendungseingang im Paketshop schriftlich unter Vorlage der Sendungsnummer des Zustelldienstes und der Absenderangaben geltend gemacht werden. Bei Frischpflanzen, Lebendtiersendungen und Lebensmitteln nur innerhalb von 24 Stunden nach Sendungseingang. Der Paketshop ist nach Ablauf der vorstehenden Fristen frei von jeglichen Regress-, bzw. Haftungs-ansprüchen.

Sendungen auf denen der Empfänger nicht erkennbar ist werden zur Klärung des Empfängers (Lieferschein/Rechnung/Inhaltsbeschreibung) geöffnet. Hierfür wird ein zeitlicher Mehraufwand von 1,– € in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn auf dem Paket nur eine Telefonnummer vorhanden ist und wir zur Klärung des Eigentümers diesen anrufen, bzw. versuchen anzurufen.

Nachnahmesendungen und Zollnachgebührsendungen werden, nur bei vorheriger Hinterlegung des Nachnahme-/Zollbetrages im Paketshop, entgegengenommen. Ansonsten gilt: Zurück an Absender ! – Grundsätzlich gilt: 1,– € Mehraufwandsgebühr 

Neu eingehende Sendungen, die dem Empfänger als “zugestellt” mitgeteilt wurden (i.d.R. durch den Transporteur), stehen für den Abholer ab 16.00 Uhr des Zustelltages im Paketshop zur Ausgabe bereit, Samstags ab 12.00 Uhr. (Vorherige telefonische Anfragen verzögern nur unnötig die Paketsortierung, bitte berücksichtigen Sie das, auch im Interesse aller anderen Paketkunden !)

Rechtliches/Vertrag/Empfangsvollmacht/DSGVO:

Der Paketshop (Auftragnehmer=AN) bietet allen Interessenten (Auftraggeber=AG) die o.g. Leistungen, insbesondere die Nutzung der Paketshopanschrift als Lieferadresse, zu o.g. Bedingungen an. Die Anschrift als Rechnungsadresse zu nutzen ist nicht erlaubt !

Durch die Inanspruchnahme des o.g. Angebotes durch den AG kommt ein wirksamer Besorgungs-/Verwahrungsvertrag zustande.

Der AG akzeptiert die vorstehenden Bedingungen, insbesondere die Verpflichtung zur Zahlung der Paketshopgebühr, vor Aushändigung der Sendung.

Mit Inanspruchnahme der Paketshopleistungen erteilt der Sendungsbesteller (AG) ausdrücklich Vollmacht, die Sendung (en) des jeweiligen Zustelldienstes/Überbringers, im Namen des berechtigten Empfängers/Bestellers (AG), durch den Paketshopinhaber, bzw. dessen Mitarbeiter, entgegenzunehmen.

Nach der seit 25.05.2018 gültigen DSGVO weisen wir darauf hin, dass uns zur Verfügung gestellte Kundendaten (Name, Vorname und Telefonnummern, bzw. E-Mailadressen) bis zum Abschluss des Besorgungs-/Verwahrungsvertrages zum Zweck der Kundenbenachrichtigung gespeichert werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht. Nach Abschluss der Vertragsleistung werden die Daten gelöscht.

Paketshop Egglfing, Obere Inntalstr. 3, 94072 Bad Füssing